Schöner Name (w) mit A?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aurélie fand ich immer schön, aber ich traue Deutschsprachigen nicht die korrekte (französische) Aussprache zu und deutsch ausgesprochen gefällt mir der Name nicht mehr sonderlich.

In der jüngeren Verwandtschaft haben wir eine Alissa. Das hört man auch nicht so oft.

tanzella  19.07.2021, 14:48

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. LG 😃🍀

Anouk - so hätte ich meine Tochter genannt.❤

Anouk ist eine französische Kurzform von Anouschka, was „die Feine“ oder „die Liebliche“bedeutet. Dieser Vorname wiederum geht auf die sehr weit verbreiteten Ursprungsnamen Anna und Anne zurück, die vom hebräischen Wort „channah“ (die Begnadete) herrühren.

Quelle: Vita24.de Vornamen

Alisa - so heißt eib Familienmitglied

https://www.babelli.de/alisa/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arabella finde ich sehr hübsch. Annabelle auch, wobei das ja ziemlich ähnlich ist (ich hatte mal eine Puppe, die hieß so, nebenbei).

Alissa mag ich auch, Alexandra finde ich auch super schön.

  1. Anna
  2. Alina
  3. Amelie
  4. Alea
  5. Anastasia
  6. Annalena
  7. Anne
  8. Annelie
  9. Adelina
  10. Alexa