Schöner fühlen/selbstbewusstsein?
Heyy
wie im titel schon steht fühle ich mich nicht schön und bin auch nicht sehr selbstbewusst.Ich bin w16 ich habe sehr viele Unsicherheiten und komplexe.Ich habe unreine Haut,meine Haare sind sehr oft fettig , obwohl ich sie jeden 2tag wasche.habe auch schon versucht sie ausfetten zu lassen und Shampoo bringt alles irgendwie nix.Zu den beiden Sachen habe ich auch noch so dehnungsstreifen dadurch fühle ich mich auch nicht so schön.ich habe sie an den Oberschenkeln,Kniekehlen und sogar ganz offensichtlich an den Brüsten.Deshalb trage ich auch nie ausschnittfrei ich schäme mich sehr.Und da ich so unzufrieden mit mir selber bin bin ich auch absolut nicht selbstbewusst und ich fühle mich einfach nicht wohl in meinem Körper.Bitte helft mir ich will selbstbewusst sein kann und schön aussehen!und bitte Nix wie jeder Mensch ist schön und das ist normal und so ich brauche hilfreiche Antworten und Tipps was ich tun kann um schöner zu werden und mich so zu fühlen und selbstbewusster zu werden.Deswegen traue ich mich übrigends auch oft nicht in die Schule und dazu habe ich auch noch schlechte Noten was mich noch mehr runterzieht.Bitte bitte helft mir ich bin total unzufrieden mit allem!
vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Hallöchen
Die meisten jungen Mädels in Deinem Alter sind unzufrieden mit sich
Leider vergleichen sich die meisten mit Anderen ,- man selbst kommt sich
minderwertig ,- man fühlt sich hässlich , und sucht auch nach Fehlern .
Ich war auch mal 16 , und kenne das alles . Und glaube mir ,- es ist ein normaler
das man sich sehr kritisch beobachtet . Leider geben die Medien auch immer vor ,
wie Mädels und Jungs auszusehen haben . Das macht zudem noch mutloser
Du bist in der Pubertät , und das ist eine Umstellung für den Körper , und man
verändert sich im Allgemeinen . Auch in der Denkweise . Mach Dich nicht selbst
fertig ,- vielleicht sehen Dich auch andere Mädels als hübsch an , und nur Du
selbst magst Dich nicht ? Man ist sich selbst oft der grösste Feind
Ob ich Dir jetzt weiterhelfen konnte , weiss ich nicht , aber ich erkenne mich
in Deiner Frage wieder , als ich selbst 16 war . Alles Liebe für Dich 🐞🐞🍀🍀
Bleibe Du immer Du . Und wenn Andere Dich nicht mögen ,- dann ist es so
Die sind dann sowieso sehr oberflächlich
LG Angel
All das gehört zur Pubertät mit dazu.
Früher sagte man „Teenager sind nicht Fisch, nicht Fleisch“.
Durch die Hormonumstellung sind Haut und Haare nicht so wie du es dir wünscht, das ist normal. Je mehr dein Focus darauf liegt was nicht gut ist, desto unglücklicher bist du.
Glaube mir das ist ein Entwicklungsprozess der vorbei geht, ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter. Vergleiche dich nicht mit anderen, versuche einfach dich nicht zu sehr auf deine Optik zu fixieren, du siehst doch das dich das herunter zieht.
Mache Dinge die dir Spaß machen, versuche dich zu entspannen und schei§ drauf was andere sagen und denken.
Das macht alles etwas leichter.
Super Antwort 👍😎