Ich fühle mich krank besser als gesund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an es liegt daran, dass du als kleines Kind besonders beachtet und mit Fürsorge behandelt wurdest als du krank warst.

Das Unterbewusstsein merkt sich diesen Vorteil und überträgt das dann auf andere Situationen, wo es ja ebensolche Vorteile bringen könnte.

Vielleicht schaffst du es ja auch ohne Kranksein ein stabiles Selbstwertgefühl aufzubauen, so dass du dich auch geliebt fühlst, wenn du nicht krank bist.

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 09:29

Ich danke dir für deine wunderschöne Antwort.

Vielleicht hast du Schuldgefühle und willst bestraft werden, eine Krankheit ist ja eine Strafe.