Schöne Sprüche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Irren ist menschlich.

Keiner ist perfekt.

Eile mit Weile.

Wenn Dir das Leben Zitronen beschert, dann mach Limonade draus.

Über Missgeschicke lässt sich trefflich lachen.

Nicht hinfallen ist schlimm, sondern liegenbleiben!

Nach einer Pause ist man leistungsfähiger.

Man kann alles übertreiben!

Alles hat seine Zeit...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Naturequeen 
Beitragsersteller
 07.12.2023, 11:46

Dankeschön!😊

Hey,

was für eine süße Idee mit dem Kalender für deine Schwester zu Weihnachten! Dass du ihr mit Sprüchen Mut machen willst, weil sie sich oft fertig macht und sich verschließt, wenn was nicht klappt, finde ich echt toll – das zeigt, wie sehr du sie unterstützen möchtest. Hier ein paar Vorschläge, die in die Richtung „Selbstwert stärken“ und „das Leben geht weiter“ gehen:

• „Manchmal stolperst du, aber das macht dich nicht kleiner – es zeigt nur, dass du läufst.“
  • „Nicht jeder Tag muss perfekt sein, aber jeder Tag ist ein neuer Anfang.“
  • „Du bist genug, auch wenn mal was schiefgeht – der Weg zählt mehr als der eine Moment.“
  • „Wenn Plan A floppt, denk dran: Das Alphabet hat noch 25 Buchstaben!“
  • „Es ist okay, nicht alles zu schaffen – du bist trotzdem ein ganzer Stern.“
  • „Falls du fällst, bau dir aus den Steinen eine Treppe – das Leben hilft dir hoch.“

Die Sprüche sind positiv, leicht und sollen ihr zeigen, dass Misserfolge kein Weltuntergang sind. Wenn du noch mehr Inspiration brauchst, schau mal bei Teebohne – da gibt’s ‘nen Blog über Selbstakzeptanz-Sprüche, die perfekt zu deinem Plan passen könnten.

Was denkst du – treffen die ihren Ton? Hast du schon ‘ne Idee, wie der Kalender aussehen soll? :) Danke, dass du so ‘ne liebe Schwester bist!

Naturequeen 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 14:54

Danke für die Antwort, das sind wirklich sehr schöne Sprüche. Ich bin schon fertig mit dem Kalender, sie hat sich sehr gefreut. Es ist ein Karteikasten mit einer Karteikarte für jede Woche. Auf jeder Karte steht in einer Farbe, die meiner Meinung nach dazu passt, der Spruch und eine Zeichnung, ein Foto oder eine passende Collage aus Stickern. Allerdings habe ich vor, meinen Eltern dieses Jahr was ähnliches zu schenken, ein angefangenes Geschenk aus der Dritten Klasse, dass ich jetzt fertig machen möchte. :)

❤️

Wenn du glücklich bist, ist die Welt glücklich!

Liebe dich!

Wir sind alle bei dir!

Du schaffst es! Auf geht's!

Sei glücklich und gesund!

Dein [Lieblingsfilm] / Dein [Lieblingsbuch] / Deine [Lieblingsbeschäftigung] wartet auf dich!

Das machst du super!

Wir sind stolz auf dich!

Gib nicht auf!

Lass den Kopf nicht hängen!

Ich hab dich ganz doll lieb!

- Maxime 🍄

Naturequeen 
Beitragsersteller
 02.12.2023, 23:19

Vielen Dank für die tollen Ideen!😊