Schöne, seltene kurze Namen mit I /Ie /Y am Ende?

Für weibchen!!!

6 Antworten

Die Kelten haben einige sehr schöne Namen. Da man sie aber anders schreibt, als man sie spricht, fallen kaum welche unter deine Definition. Hier eine kleine Auswahl

  • Bhradain [VRA-din]
  • Braigh [BRÄI]
  • Busbaidh [BUS-bi]
  • Corraidhín [KO-rin/ KAR-rin]
  • Flòraidh [FLO-ri]
  • Laoghaire [LA-hihr-i]
  • Nansaidh [NAN-si]
  • Siùsaidh [SCHU-si]

Noch mehr, findest du hier:

https://daracha.de/daracha/namen/keltische-vornamen-maennlich/

https://daracha.de/daracha/namen/keltische-vornamen-weiblich/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hallo :)

Daisy, Emily, Emely, Funny, Sunny, Lilie, Laylie, Jamie, Kaily, Lilly, Amy, Elly, Wendy, Chilly, Baby, Blackie, Flecki, Cookie, Sweety, Amalie, Jany, Kelly, Lolly

Seltene Hundenamen fallen mir nicht ein, aber die sind doch hübsch, oder?😊

Empfehlung: Ist es ein Rolden Retriever oder Golden Labrador, würde ich Sunny, Amy, Funny, Jany oder Laylie empfehlen,

- Für schwarze oder dunkle Hunde: Blackie, Elly, Kelly, Sweety, Lilie, Lilly oder auch Wendy

-Für braune oder gefleckte Hunde: Cookie, Lolly, Baby, Chilly, Elly, Jany, Flecky, Emely oder Emily

-Für weiße Hunde oder weiß-schwarze: Flecki, Amy, Amalie, Sweety, Sunny oder Daisy

Wir hatten mal einen Schäferhund, sie hieß Chilly. Ist aber schon länger her. 😢💕

Jenny, Paulini, Filly, Susi, Penny, Katie, Clari, Bibi, Antony, Feifi, Lenny, Taili, Tony, Winnie, Zendi, Mandy/Mandie, Aluni, Alory, Lory, Lini, Karilary, Tiny, Romy, Ruby, Runnie, Gabi, Hallie

Das ist mir noch eingefallen. :)

Vor allem Tiny eignet sich gut für kleine Hunde. :)

Vielleicht findest du ja einen Namen, der dir hier gefällt, aber es sind halt keine besonders exotischen Namen. 🐕

Viel Glück bei der Suche.🍀

LG,

MARINkaefer2912 ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere!

Hi,

mir fällt nichts mit i, ie, oder y ein, aber wenn du einen außergewöhnlichen Namen suchst kannst du vllt mal den Elbenübersetzer benutzen. Das sind die Menschenartigen Wesen in Herr der Ringe und der kleine Hobbit.

Einer dieser Namen wäre: Rávanya = goldenes Licht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Meine Hündin heißt Ayumi = japanisch und bedeutet: sie geht ihren eigenen Weg.

i: Nori, Mali, Sami, Juri, Ravi

ie: Ellie, Annie, Lorie, Blaire, Janie

y: Wendy, Jory, Cory, Maisy