Schöne Pferdenamen mit evt Bedeutung

14 Antworten

Pinero (m) oder luze (f) oder Monty (m) oder picolina (f) oder sweety (m)

A: Annabelle, Ace-As, Acy, Acer, Aviance, Ashley, Angel-Engel,

B: Blacky- Schwarze/r, Black Beauty- schwarze schönheit, Bird- vogel, Black Bird-schwarzer Vogel, Biscuit-Keks, Banner, Baloo, Bubbles, Bess,

C: Cosmo, Cascade, Chevy, Cassie, Cassandra, Cassia, Charlie,

D: Dusty- staubig, Duster-Stauber, Dakota- Freund, Desterado, Deville-abgeleitet von Devil=Teufel,

E: Epona-römische göttin der pferde, Empress-Kaiserin, Eclipse-finsternis, Eros- gott der liebe, Eris- Zwergplanet des Sonnensystems, Europa,

F: Flaming Heart-brennendes herz , Flicka-Mädchen, Fancy- Phantasie, Freckles- Sommersprossen, Frosty-frostig, Foxy-schlau

G: Glenda, Ginger- Ingwer, Glory- Sieg, Gizmo, Galaxy,

H: Honey- Honig, Hope- Hoffnung, Heaven-Himmel

J: Jupiter, Joy, Joey, Jasper- schatzmeister, Jason- Der Heilende

L: Lacey, Legacy-Erbe/Vermächnis, Lucky-Glück, Luna-Mond, Loona-Mondprinzessin. Lightning-Blitz

M: Moon-Mond, Moonlight-Mondlicht, Merry-fröhlich, Merrylegs-fröhnliche beine, May-Mai, Midnight-Mitternacht, Midnight Sun- Mitternachtssonne, Megan, Major, Megaira, Minos,

N: Navaho, Nero- der Starke/Tatkräftige, Nemesis,

O: Oreo, Oscar, Odysseus,

P: Pepper-Pfeffer, Painter-Maler, Patches-Fleck/Pflaster, Perseus, Prometheus- der Vorausdenkende, Paris, Priamos, Partoklos, Palamedes,

R: Rachel, Ruby-Rubin, Ruby Moon-Rubinmond, Rosie-Rose, Romeo, Reckless- leichtsinnig,

S: Sheena, Starlight-sternenlicht, Sunny-sonnig, Silver-silber, Spirit-Geist, Sterling, Sky-Himmel, Sinner- Sünder, Secret-Geheimnis, Scarlett- scharlachrot, Szorm

T: Tribulation, Trixie, Twin-zwilling, Thor-nordischer gott des Donners, Tessa, Thunderstorm- Gewitter

V: Victory/Vicky/Victor- Sieger

W: Wonder- Wunder, Woody, Willow-Weide, Whisper-Flüstern,

LG, Amy21

Hallo @Pferdchenlover ich finde es immer ganz schön wenn man die Fohlen mit dem Buchstaben des Vaters benennt das muss man nicht tun kann man aber hier mal ein a-z

Weiblich: Männlich: Aura. Argato Betty Belanto Coffe Calido Dana Darvin Eskada Eran Fioretta Felix Greta. Galanto Hoove Hiro Isi Intro Jess Janeiro Kalimba Karlo Lika Lambero Manila Manilo Nikita Niko Olivia Orano Prinzess Prinz Querta Quantano Rika Ricardo Snowflake Sanegro Tini Tabero Ula - Virginia. Valentin Weave Wretino Xynelope Mr. X Yellow Yaneiko Zara Ziko

Ansonsten Google einfach mal nach pferdenamen.de :) LG LHS ||||

  • Fury
  • Black Beauty
  • Chubb, Buck, Cochise, Sport (Bonanza)
  • Illtschi (Winnetou), Hattatitla (Old Shatterhand)
  • Rih (Kara Ben Nemsi)
  • Jolly Jumper (Lucky Luke)

:-) AstridDerPu

Meine heißen Felix Foxx und Vierjahreszeiten Sven, Felix bedeutet Der Glückliche und Sven Der junge Krieger. Foxx, da Felix ein Fuchsschecke ist (mit xx damit er keine Nummer hinter dem Namen hat), Vierjahreszeiten ist der Name des Gestüts.