Schöne Pferde Doppelnamen?

4 Antworten

Gibt es denn keinen Hengstnamen, der den Anfangsbuchstaben des Fohlennamens bestimmt? Üblicherweise nimmt man doch den Anfangsbuchstaben des Hengstes. Und in der Regel haben Fohlen ja in der Regel schon einen Namen. Warum nimmst du nicht den? Spitznamen ergeben sich doch so oder so auf Dauer ganz von alleine aufgrund der jeweiligen Persönlichkeit eines Pferdes.

Hoffentlich kommt das arme Ding nicht in Boxenhaltung, sondern wird Teil einer Jungpferdeherde und darf einfach sein Leben leben und muss nicht schon Bodenarbeit und all so einen Quatsch über sich ergehen lassen, weil aus Kostengründen ein Fohlen gekauft wurde und dann doch der Wunsch da ist, etwas von seinem eigenen Pferd haben zu wollen. Bitte mach das nicht!

Sallyvita  06.05.2020, 10:12

Danke, das erspart mir eine gleichlautende Antwort!

Hallo Emchen.

Ein paar Vorschläge:

Nora-Jane

Mary-Lynn

Mia-Soraya

Liebe Grüße:3

Mary-Jane
Lilliet-Rose
Velvet-Rose

Ist zwar kein Doppelname aber wir haben die Stute einer Freundin auf La vie est belle getauft :) das heißt so viel wie das Leben ist schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Pferdeerfahrung mit verschiedenen Pferden