Elfe- Fee Unterschied?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer verschiedene arten von elfen und feen, in einigen büchern können sie fliegen in anderen nicht. Als kleines Kind hatten bei mir die Feen immer einen zauberstab und die elfen wohnten im wald.

Feen: Sie sind meistens größer, können Fliegen und richtige Zaubersprüche und sehen mehr aus wie Menschen! Es gibt's auch kleinere Feen die sich aber auch für die Natur kümmern!

Elfen: Sie sind meistens kleiner, kümmern sich um den Wald und haben spitze Ohren. Sie sehen dann eher anders aus. Feen und Elfen machen auch unterschiedliche Sachen!

In Eragon werden Elfen als kriegerische Wesen dagestellt, welche im Wald leben, aber auch die Gabe der Magie besitzen. Sie sollen so groß sein wie Menschen. Dagegen die Feen sind etwa nur handgroß und haben Flügel.