Wo ist der Unterschied zwischen Elfen und Feen?

17 Antworten

Das einzige was mir spontan dazu einfällt ist, dass Elfen in manchen Kindergeschichten die "bösen und frechen" Wesen sind. Feen hingegen tun immer Gutes.

also ich würde sagen... feen sin diese fiecher aus z.B. Peter Pan^^ also kleine fliegende etwase... un Elfen sind da schon eher menschenähnlich... also vom körperbau... nur größer und schlanker... also so her der ringe artig... also wie die elben von der her der ringe magiebegabt sind beide und haben auch beide spitze ohren... also dass denke ich... sicher bin ich nicht aber so stell ichs mir vor xxD

Elfen, Elben usw. sind Naturgeister der germanischen Mythologie (ursprünglich wohl die Seelen Verstorbener), später dann in Flüssen, Hügeln, Bäumen lebende sanfte Naturereignisse Eine Fee (gute, böse Fee) ist eine weibliche Form eines Geisterwesens in dt. Volkssage und Volksmärchen

Also ich kenne mich gut mit Feen und Elfen aus. Feen haben Fluegel und manche Elfenarten auch. Diese sind aber sehr selten. Feen lassen sich NUR in der Nacht blicken. Sonnenlicht schadet ihren Fluegeln. Aber ALLE Elfen auch welche mit Fluegeln kommen nur am Tag. Die Wasserelfen kommen sogar zu Menschen die Hilfe brauchen, im sterben liegen usw aber nur wenn diese Menschen schlafen. Dann bekommen diese Menschen die noetiege Hilfe.

Elfen ist die Kurzform von Elben und so sehen auch aus sind edle sehr stolze magisch begabte Wesen die sich selbst als Kinder des Mondes beschreiben

Feen sind kleiner genauer schmetterlingsgroße Wesen

Genau wie Elfen sind die marisch begabt der Unterschied ist Feen können fliegen elfen nicht fern haben außerdem einen echt miesen Charakter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung