Schöne nachtfotos mit der lumix g3

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerwerk fotografiert man am besten im manuellen Modus (M). Du stellst die Belichtungszeit (die Zeitspanne in der das Bild belichtet wird) möglichst lang ein (sämtliches Feuerwerk das in dieser Zeitspanne gezündet wird, wird hinterher auf dem Bild zu sehen sein). Damit das Bild nicht verwackelt bräuchtest du ein Stativ oder sonst eine feste Unterlage auf die du die Kamera stellen kannst.

Mit Blitz bleibt meist nicht viel von der Nacht ;-)

Schon mal über ein Stativ und Langzeitbelichtung nachgedacht.

Bei längerer Belichtungszeit ohne festen Hakt oder Stativ ist das fast nicht möglich , also du kannst die Kamera irgendwo auflegen und dann vorsichtig auslösen aber bei mehr wie 500ms wird es schwierig mit dem Verwackeln .Ein Stativ ist halt schwer zu ersetzen, oder du musst eine kürzere Belichtungszeit / Programm wählen.

aciishey
Beitragsersteller

Was meinst du mit Belichtungszeit ?