Blitz einschalten funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Verschlusstyp von elektronisch auf mechanisch umstellen. Die Blitzsynchronisation der Kamera mit dem Blitzgerät funktioniert nur mit dem mechanischen Verschluss der Blende..

Du musst das Programmrad auf P stellen..

Ausserdem gibt es einen kleinen Schalter an der Vorderseite mit zwei Symbolen */**, dieser Schalter muss die Stellung * haben..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linuxaffiner  24.11.2018, 20:44

Danke für die Auszeichnung 🌸👍

Du bist offenbar in einem Modus, in dem Blitz nicht möglich ist, wie etwa Landschaftsaufnahmen oder Nachtaufnahmen oder so etwas. Wähle einen Modus, in dem Blitz möglich ist, und lies die Bedienungsanleitung deiner Kamera.