Schöne, bekannte Seen in Mitteleuropa?

5 Antworten

Oh da könnte ich dir was schönes in Österreich anraten. Zum Beispiel den Ossiacher See. Ich war schonmal da (Bodensdorf; Ortsname).

https://de.wikipedia.org/wiki/Ossiacher_See

und hier die Webseite von Bodensdorf (Name des Ortes)

https://www.visitvillach.at/de/bodensdorf.html

Wir hatten damals eine Ferienwohnung in der Nähe vom See.

andrea77482  04.08.2024, 21:22

Da kann ich dir eine schöne kleine Anekdote erzählen. Denn als wir damals dort waren, kam es dazu dass wir - unerwarteterweise - unsere Nachbarn über den Weg gelaufen sind, die auch da waren. Das der echte Spaß in Wucht. Wir sind fast ständig mit denen abgehangen. Wir haben viel unternommen.

Kannst du etwas Französisch? Dann hätte ich einen Vorschlag .... den Genfersee. Wunderschöne Orte in der Schweiz und in Frankreich in einer tollen Landschaft.

tanzella  04.08.2024, 18:26

Meine Tochter war von Genf sehr angetan: Alles ist so wunderschön gepflegt, aber sie meinte auch, sie und die anderen Studenten hätten sich dort fast gar nichts leisten können.😅

Giovanni47  04.08.2024, 18:41
@tanzella

Das ist leider so. Genf kenne ich weniger, mehr die vielen kleinen Orte im Kanton Waadt. Wie - im Uhrzeigersinn - Nyon, Aubonne, St.Prex, Morges, Lausanne, Lutry, Vevey, Montreux, Villeneuve und jenseits der Grenze Evian, Thonon und Yvoire.

Straussee (Brandenburg)

Ballaton (Ungarn)

Ostsee