Was ist der Alltagsluxus den ihr euch gönnt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes Essen, und vor allem trinken ist für mich Luxus. Weil ich nicht viel trinken darf. Da genießt man jeden Schluck dreimal 🤤

Saphirglas
Beitragsersteller

Das glaub ich dir

Wenn man mein täglich frisch gekochtes essen als Luxus bezeichnen will dann das.

Was für mich wirklich Luxus ist, sind meine Tiere, mein Auto und meine recht große Mietwohnung. Alles andere sehe ich zwar nicht als selbstverständlich an, aber eben auch nicht wirklich als Luxus.

Regelmäßig einen spannenden Thriller bei einer schönen Tasse Kaffee bzw. Tee.

Ich bestelle sehr häufig Essen. 😅

Ansonsten gebe ich auch viel für Klamotten und Unterhaltungselektronik aus.

Ich gehe selten einkaufen und bestelle viele Lebensmittel fast ausschließlich.

Bei Fleisch usw. lege ich Wert auf Qualität, deswegen kaufe ich sowas nur in Läden mit entsprechenden Spezialitäten.

Eigentlich alles ziemlich unspektakulär. 🙈

Gutes Essen, ich koche gerne, gute Spirituosen die ich gelegentlich genießen kann, außerhalb Corana einmal pro Woche essen gehen, einige ausgesuchte alte historische Möbel, meine nicht gezählten Bücher, als Rentner endlich ZEIT zu haben und mein Motorrad das ich mir kaufte als ich in Rente ging und das Auto abschaffte.