Schöne, anspruchsvolle Klavierstücke gesucht

5 Antworten

Wenn du schöne Klavierstücke suchst kann ich dir den Komponisten "Ludovico Einaudi" ans Herz legen. Der hat beispielsweise die Filmmusik zu der super Komödie "Ziemlich beste Freunde" komponiert. Er hat echt viele richtig schöne Lieder geschrieben!

Jessi2000
Beitragsersteller

Vielen Dank. :)

im 10. jahr? Dann den Carnaval von Schumann, Winterwind und Revolutionsetüde von Chopin cis moll / gmoll Prelude Rachmaninoff und la campanella/hungrian Rhapsody Liszt. Als Tipp guck auf youtube ein bisschen rum

Jessi2000
Beitragsersteller

Ok. Vielen Dank. :)

River flows in you ♥ Es ist auf jeden Fall wunderschön . Ob es anspruchsvoll ist , kann ich nicht sagen , da ich kein Klavier spiele ... Sieht aber nicht leicht aus :)

Jessi2000
Beitragsersteller

River flows in you habe ich schon vor zwei Jahren gespielt und spiele es immer noch sehr gerne. Trd. viele Dank. :))

Jessi2000
Beitragsersteller
@WeAreUnicorns

Nicht schlimm. Konntest du ja nicht wissen. :) Trd. vielen Dank. :)

Chopins Balladen und Nocturnes zum Beispiel

Jessi2000
Beitragsersteller

Danke. :)

Una Mattina ist ein schönes stück. Dennoch solltest du es lieber bei einem Klavierlehrer lernen. Anspruchsvolle Klavierstücke sind immer schwer selbst bei zu bringen.

Jessi2000
Beitragsersteller

Vielen Dank. :) Ich lerne an der Musikschule und bin schon im 10. Unterrichtsjahr........ :D

Hamburg4321  29.11.2014, 16:43

Soooo schwer ist una Mattina aber nicht