Schön trotz fett sein?

3 Antworten

Weil dick sein nicht als hübsch angesehen wird - schon gar nicht in Japan. Da wird großen Wert auf dünn sein und gesunde Ernährung gelegt.

43pups43  11.07.2024, 06:58

Aber er schreibt doch, dass er als gutaussehend betitelt wird, obwohl er dick sei.

43pups43  12.07.2024, 01:58
@HarmonyZ

Ja und? Dann spielt das Dicksein wohl keine Rolle, denn er sieht ja gut aus.

Eclair89  12.07.2024, 10:43
@43pups43

Japaner sind halt weitestgehend freundlich und da man das dort auch nicht so oft sieht, wirkt man auch nicht zwingend hässlich sondern wie eine Kuriosität.

JEDER MENSCH ist schön - und es ist immer der Gegenüber, der diese Schönheit erkennt - oder eben nicht. Denn "Schönheit" liegt immer im Auge des Betrachters und hat erst einmal nichts mit dem Körperumfang zu tuen, auch nicht mit dem Schnitt des Gesichtes ("aka "goldener Schnitt") oder ähnliches. Denn es gibt auch eine innere Ausstrahlung und damit "innere Schönheit".

"handsome" ist übrigens kein ausgesprochen positiv besetzter Begriff.

https://www.youtube.com/watch?v=EGveTSQbH30

Warum sollten dicke Menschen nicht hübsch sein? Meine Schwester hat "ein paar Kilos zu viel" und sie ist viel attraktiver als ich, obwohl wir uns ähnlich sehen.

HarmonyZ  11.07.2024, 08:01

Weil die meisten Leute dicke Körper nicht attraktiv finden. Weil gesund sein als attraktiv angesehen wird und das sind dicke Menschen eben nicht.