Schnuppertag als IT-Techniker , was kommt auf mich zu?

2 Antworten

https://www.roberthalf.de/news-info-center/job-glossare/it-job-glossar/it-techniker?language_content_entity=de

Ich denke Du musst das weitestgehend auf Dich zukommen lassen.

dürfen die Firmen Schnupperpraktikanten keine Aufgaben zum Erledigen geben.

Das stelle ich mir bei den wenigen Stunden die zu Verfügung stehen auch als sehr schwierig vor.

Schau dir die Webpräsenz der Firma an. Ich meine jetzt nicht das oberflächliche, sondern versuche zwischen den Zeilen zu lesen.
Eine Firma die direkt Hardware/Software installiert wird andere Voraussetzungen haben, als eine die vornehmlich Beratung anbietet.

Du kannst nicht alles Wissen und es wäre - in meinen Augen - falsch, wenn Du ein Wissen vorgibst, dass Du nicht hast. Das ist für den 'Spezialisten' vor Ort nämlich ganz leicht festzustellen.
Sei grundsätzlich offen und zeige an den notwendige Stellen eine ehrliche (aber nicht überzogene) Lernbereitschaft.

. . Kannst die Fenster putzen und zwischenzeitlich anderen beim Coden zusehen.

muratkalcaka
Beitragsersteller

Gesetzlich aber , dürfen die Firmen Schnupperpraktikanten keine Aufgaben zum Erledigen geben. :)