Schnorcheln im Trockenanzug?

1 Antwort

Das Wasser ist im November im Mittelmeer noch ziemlich warm. Komme gerade aus Spanien und dort waren die Wassertemperaturen bei 25°C. Ein normaler Neo reicht also in der Regel vollkommen aus (ich war mit Shorty 3mm Tauchen und habe auch auf 19m nicht gefroren). Wenn man gerne friert kann man natürlich auch mit dem Halbtrocken rein. Beim Trocki sollte man beachten das dieser je nach Konstruktion eventuell nicht 100% dicht bleibt, da ihm der Gegendruck von innen fehlen könnte. Läuft dann Wasser rein friert man ganz schön!

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder