Schnitzel paniert aufwärmen

14 Antworten

panierte schnitzel, die aufgewärmt werden, leiden unter einem massiven geschmacks- und qualitätsverlust.

wenn dir der aufwand zu hoch ist, biete lieber was anderes an - schnitzel gehören frisch aus der pfanne auf den tisch.

Es ist nicht empfehlenswert, Schnitzel aufzuwärmen. Die Kruste wird lappig, das Fleisch schmeckt nicht frisch.

Wenn schon Schnitzel, dann direkt aus der Pfanne!

Warum machst Du nicht lieber so Hähnchenfleisch mit Soße überbacken oder - wenn es Schwein sein soll - Zwiebelfleisch. Es gibt für beides Gewürzmischungen (Maggi oder Knorr). Das ganze einfach in den Ofen schieben und backen. Kann man gut vorbereiten und ist dann ganz frisch!

rubicon66  22.12.2009, 09:26

ich hatte delyla schon den dh gegeben, da schweifte mein blick über die maggi-knorr mischung,brrr,dann kann´ste das arme schnitzel auch vorbraten, plattkloppen,kochen,oder sonst was machen,es wird nicht schmecken. richtig panieren ist so einfach und schnell: erst in mehl,dann in ei,und dann paniermehl(selbst gemacht) wälzen.(in dieser reihenfolge) Danach dann kurz mit einer gabel einstechen.Das kann man auf 3 tellern vorbereiten...und kostet keine zeit..

gretel2
Beitragsersteller

Das ist inzwischen bei mir out

also ich nehme gerne Panat, brate die Schnitzel dann scharf an, und lege sie nicht triefend in die Fettpfanne des Backofens. dann Zwiebeln und Champignons braten, gleichmäßig verteilen und alles mit Alufolie abdecken. Ich erwärme das dann bei 180 Grad und nehme die letzen 10 Minuten die Alufolie ab. HIER finden das alle sehr lecker

Willst du die Schnitzel heiß servieren,kannst du sie höchstens vorher fertig panieren.Aber nich vorbraten oder so'n Scheiß.Soll's dann schnell gehen...nen Topf mit Öl auf ca.160°erhitzen und frittieren(so ca 4Min ),auf's Zewa,und lecker is.

EINZIG WAS ICH DIR Raten kann

so kurz als möglich , im warmen backofen offen warm halten,

einzig die schnitzel dürfen nicht kalt sein, sondern küchentemperatur, kann man die schnitzel ohne fett in der pfanne langsam wärmen. aber wie gesagt: notlösung

doni