Facharbeit Biologie im Bereich Aquaristik?

3 Antworten

Das Balz-, Brut- und Aufzuchtverhalten von Zwergbuntbarschen ist immer ein äußerst dankbares Thema.

Und nimmst du Nannacara anomala oder Apistogramma borellii oder Apistogramma cacatuoides - dann ist die Zucht eigentlich nicht weiter problematisch - allerdings braucht man natürlich trotzdem schon einige Erfahrung und einiges Wissen.

Ganz easy sollte es mit Pelvicachromis pulcher klappen - aber da stellt sich dann die Frage: wohin hinterher mit dem Nachwuchs.

Gutes Gelingen

Daniela

Muss es denn etwas mit Tieren sein? Du könntest ja alternativ auch die Entwicklung einer Pflanzenart bei unterschiedlichen Umweltbedingungen dokumentieren (Licht, Bodengrund, Dünger, CO2, Besatz etc...).

Ein Beispiel wäre die Dokumentation des Wurzelwachstums eines (mittel)großen Echinodorus in grobem Kies oder feinem Sand, vielleicht noch jeweils mit und ohne Düngekugeln im Wurzelbereich.

Führe das Experiment durch auf welche Futtersorten Guppys besonders Reagieren bei geraspelter Karotte werden sie Rötlich. Artemia Nauplien wirken sich prosetiv auf die Jungfische ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.