Schnelligkeit Arme Oberkörper trainieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir trainieren unter anderen mit Trainingsbändern... solchen wie hier zum Beispiel:

http://www.classic-gym.de/trainingsbaender/basicplus_tube.htm

aber in Rot... durch das Feste Gummi verhält es sich wie ein zusätzlicher Muskel. Mach sie zum Beispiel an einem Geländer oder ähnlichen ran und dann nehme die und mach schnell Jabb und Cross. Durch diesen Zusätzlichen Effekt ergibt sich das mit der Geschwindigkeit des Schlagens ganz alleine, da dieses band seinen arm immer wieder zurück zieht. Ansonsten mit nem Partner an den Pratzen oder am Sandsack... ich Würde aber für die Geschwindigkeit die Bänder bevorzugen.

Tengen  22.10.2010, 17:14

Das ist gut!

Anex0s  23.10.2010, 01:37
@Tengen

:D freut mich wenn ich helfen kann xD

Am besten wenn du die Bänder benutzt dann so

20 sek schnell

15 sek pause

30 sek schnell

15 sek pause

und das so bis 1 oder 2 minuten und dann wieder rückwärts. Also:

1 min schnell

15 sek pause

50 sek schnell

15 sek pause

und so weiter. das ist recht effektiv. die selbe Methode kannst du auch am Sandsack machen. Wobei ich wirklich ehr für die Trainingsbänder bin

Am besten mit zweienhalb kg Hanteln und schatten Boxen dabei,das solltest du jeweils mit 2 min. anfangen mit 15 sek. pause,dann steigerst du dich schon von alleine hoch weil du es auch selber su merken kriegst das du mehr kannst Und viel laufen damit dein körper unnötigen fett verbrennt.

Karate verfeinert die Genauigkeit deiner (Oberkörper-) Bewegungen und macht dich, wenn du mit viel Spannung und Disziplin an die Sache ran gehst auch mental stärker. Karate ist sehr empfehlenswert. =) LG

Beim Karate tranig machen wir ne schöne Übung! Begebe dich in die Position für einen liegestütz Beine auseinander und katapultier dich in die Luft klatsche mit den armen und mit den Beinen ! und dan wieder in den ausgang Ps: achte darauf das der bauch und die Nase den Boden nicht berühren und denk dran immer spannung! Schaft nicht jeder 😊