Schnelles E Bike?

6 Antworten

Du musst sowieso immer pedalieren, damit das "E" überhaupt vorwärts fährt (bergab mal ausgenommen).

"E`s", die ohne zu treten losfahren (ja, die gibt es, haben einen Gasgriff), gelten in DE nicht als Fahrrad, sondern als Mofa/Moped. Dafür musst Du dann einen Führerschein haben, eine Versicherung, musst Helm tragen und darfst auf fast allen radwegen nicht fahren.

Fahrräder kauft man im Fachhandel und nicht bei Amazon! Wenn Profisportler zu Fuß über 39 km/h schaffen, wird man mit einem Fahrrad selbstverständlich mehr als 25 km/h schaffen.

Digibike  26.05.2024, 09:51

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein E-Bike hat ein stattliches Mehrgewicht - hier 23 Kg gegenüber einem guten MTB, was als Hartail um die 10 Kg liegt. Dazu kommt die Reibung der Antriebseinheit. Ab 25 Km/h stellt das Teil seine Unterstützung komplett ein - es verbleiben noch also das Mehrgewicht und die Reibung, die man zusätzlich hat. Was für Komponenten bei einem EBIKE für unter 600 Euro (inkl. Akku!) verbaut sind, kann man sich selber ausmalen - garantiert das leichteste, leichtgängigste, beste Bremskraft und Effizienteste Kraftübertragung sowie Perfekteste Schaltung - Ironie Off... Wenn du da über die Geschwindigkeit, die du mit der Motorunterstützung erreichst, hinaus erreichst - dauerhaft, nicht nur bei 100 m Sprint oder Bergab, bis du Fit für die Tour De France und solltest dich sofort bewerben... Da kannst das dann ohne Bleigewichte und Bremsklotz fahren... ;-)

Spar Dir das Geld lieber und kaufe Dir ein normales Fahrrad.

Ein E-Bike für so wenig Geld taugt einfach nichts. Es sind daran nur billigste Komponenten verbaut, und zusätzlich ein Akku der sicherlich fast keine Reichweite zulässt.

Und ein Pedelec kann natürlich schneller fahren. Nur die Unterstützung vom Motor ist über 25 km/h nicht mehr gegeben, da der Motor sich abschalten muss.

Ich kann mit meinem Pedelec locker 35 km/h fahren. Aber bei meinem Pedelec koppelt der Motor sich auch komplett ab wenn ich über 25 km/h bin. Habe also keinerlei Widerstand vom Motor.

Aber ich habe auch ein Hochwertiges Produkt wo sowas möglich ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst immer die Pedale nutzen, sonst fährt das eBike keinen mm, es sei denn du läßt es bergab rollen.

Der Motor unterstützt dich nur, dass heißt das treten wird einfacher für dich, je höher du die Motorunterstützung einstellst.

Bei 25 km/h schaltet der Motor ab, es sei denn du kaufst ein S-Pedelec, welches dann versicherungspflichtig ist und Helmschutz zwingend ist und du nicht auf Fahrradwegen fahren darfst, also wie ein Moped sozusagen.

Schneller kannst du natürlich fahren, nur halt ohne Motorunterstützung.

Laß lieber die Finger von so Billigteilen. Die Beanspruchung an Verschließteilen ist beim eBike viel höher, so dass du auch höherwertige Bauteile brauchst. Du wirst auf Dauer sicher wenig Freude an so einem Rad haben. Für ein gutes eBike sollte man schon 2.500 € einrechnen. Vielleicht findest du einen Händler, der gebrauchte eBikes oder Rückgabe-Leasingräder verkauft.Da kannst du vielleicht auch ein ordentliches um die 1000€ finden, sind dann halt nur gebraucht.

Jedes eBike ist im Prinzip ein ganz normales Fahrrad.

Die elektronische Unterstützung wird aber bei über 25 km/h abgeschaltet.

Natürlich kannst du schneller fahren durch Pedalantrieb, ist ja ein Fahrrad.

Aber für den Preis würde ich mich nicht einmal draufsetzen, aber das haben dir die anderen ja auch schon geschrieben.