schneller stricken. wie?

3 Antworten

Ich als Strickerin mit 40 jähriger Erfahrung, kann Dir nur eines sagen.... üben üben üben.... außerdem strickst Du wahrscheinlich zu fest und zu verkrampft. Daher kannst Du die Maschen auch nur schlecht "aufpieksen"

Als anfängerin beginnt man meistens mit einem Schal, ein Pulli ist wahrlich nicht die leichteste Übung. Aber Geduld und Spucke, dann wird das Teil auch mal fertig! Übrigens, mit großen Nadeln stricken ist gewiss keine Lösung, denn dann hast Du vermutlich ein ganz lappriges Teil, das bei der ersten Wäsche ein Nachthemd wird.

Viel Vergnügen noch und schönes Wochenende.... Ingrid.

Cheezaxx3
Beitragsersteller

danke für die Antwort :) die 9mm Nadeln sind ja in der Anleitung vorgegeben. Wird ja ein ziemlich luftiger Lochpulli.

132 Maschen dauern ihre Zeit, aber eine halbe Stunde ist schon sehr lang. Wenn Du nicht in die Maschen kommst, strickst Du zu straff, dann musst Du eine grössere Nadel nehmen, oder die Nadel ist zu wenig spitz. Ich sticke nur noch mit den Holznadeln von KnitPro, seitdem habe ich diese Probleme nur noch selten.

Cheezaxx3
Beitragsersteller

ok, danke :) ja, ich glaub auch die sind zu stumpf! sind glaub ich 9mm dick. Die Maschen sind eigentlich relativ locker. Am problematischsten ist es, wenn ich in 2 Maschen gleischzeitig rein muss und dann auch noch rechts rum! Rechts rum friemel ich mich auch immer mit dem Faden ab der durch muss.

salome77  10.09.2011, 08:45
@Cheezaxx3

Probier mal die KnitPro- Nadeln, da gibt es auch Nadelspitzen und Seile getrennt, so dass man sie frei kombinieren kann. Die Nadeln haben schöne Spitzen, so dass man gut Zusammenstricken kann.

ohja also bei 9er Nadeln müßte du bei der Maschenzahl schneller sein, dann liegt es wirklich an den Nadeln, wahrscheinlich rutscht die Wolle auch nicht so gut. Kann auch die KnitPro Nadeln sehr empfehlen http://www.bastelundhobbykiste.de/index.php?stoken=545A66AF&force_sid=&lang=0&cl=azqwiser&searchparam=knit+pro hab sie selber in Holz und sind schön spitz, da kommst sehr gut in jede Masche rein. Aber wie gesagt es könnte auch an der nicht gut rutschenden Wolle liegen