Schneller Sprinten?

8 Antworten

Sprints finden ausschließlich auf dem Vorderfuß statt. Wenn mit dem ganzen Fuß, vielleicht noch durch abrollen sprintet, der sollte vielleicht Rennrad fahren oder Fußball spielen. Was glaubst, warum bei Spikes die Dornen im vorderen Drittel der Sohle angebracht sind. Meine Füße setzen beim Sprint immer vorne - nach außen gekantet auf, also zuerst mit dem Ballen des kleinen Zehs. Ich wäre, wäre ich dabei geblieben, sicher mal die handgestoppte Zeit eines Armin Harry gelaufen, 10,0, also elektrisch circa 10,20 sec. In den Jahren, die ich dabei war - B-Jugend - habe ich nie gefragt, wie könnte ich schneller laufen. Es kam aus mir heraus, wenn das nicht da ist, hat es wenig Sinn, nach Tipps zu fragen, und leider ist Veranlagung nicht lernbar. Laufe einfach so, wie Du es kannst, alles andere wäre frustrierend für Dich.

Man sprintet in dem man auf den Zehspitzen srintet! Das ist die Technik! Außerdem noch die Arme nah am Körper bewegen, und die Beine Hochnehmen! Nicht zu tief überm Boden mit den Füßen! Mit meiner Technik schaffe ich ohne Probleme 9er Zeiten, obwohl ich nie Trainiere, bin Trotzdem der beste Sportler aus meiner Schule!

rg350exz  28.08.2012, 14:46

Außerdem noch mit dem Körper nach vorne beugen, nicht nach hinten! Ich bin immer so schnell, das ich Probleme habe mit dem Körper nach vorne zu kommen, wenn das passiert werrde ich langsamer!

Yohan Black isst angeblich jeden Tag 16 Bananen. :D Auf Zehenspitzen sollte man vielleicht am Start schneller sprinten, dann muss man sich afurichten, der Körper muss gerade sein. Und man muss einfach rennen. Trainiere jeden Tag ( Ausdauerlauf, Sprint ) und dann wirst du auch schneller. Bei 50m oder 75m ist es ja aber auch was anderes als bei 100m. :)

Panfuba  28.08.2012, 14:46

Blake **

Die Profis machen Vorfußlaufen. Da läufst du nur auf den Ballen und ziehst deine Knie hoch. Guck am besten mal bei Youtube, da gibt es viele Videos wo die Sprint-Technik verdeutlicht wird.

Mit kleinen Schritten kannst du schneller beschleunigen ;-)

Lapras  16.07.2018, 19:43

aber dann musst du zusehen dass du die Frequenz nach und nach verringerst (so dass du dennoch beschleunigst) es geht auch darum wie lange der Boden berührt wird (im Idealfall 0,80 sek.)