schneller Luftdruck auf LKW durch Drehzahlerhöhung bekommen?

3 Antworten

Bei höherer Drehzahl fördert der Luftpresser auch mehr Luft und der Abschaltdruck wird schneller erreicht. Allerdings ist es nicht gut wenn man den kalten Motor im Stand hochdreht.

Während der im Leerlauf die Bremsanlage auffüllt kannst Du ja schon mal Deine Abfahrtskontrolle machen

Salue

Der Kompressor wird durch den Motor agetrieben. Mit mehr Drehzahl geht es tatsächlich schneller bis der Druck erreicht ist.

Tellensohn

es geht schneller, im Standgas müsste er etwas länger warten.