Schneller als das Licht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo J4kob27

Zwischen Registrierung, Übersetzung fürs Bewusstsein und Handlung vergehen 1-2 Sekunden also seeeehr zögerlich im Vergleich zum Licht ^^

Prüfe es doch selbst - Laufe DIREKT bei grün an einer Ampel los....

Zwischen sehen und loslaufen vergehen bereits 1-2 Sekunden... Das Licht trat früher in dein Auge und damit der Reiz ins Gehirn

LG,

Lacrimis

J4kob27
Fragesteller

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, dass wir das auch noch registrieren müssen. Danke für die Antwort

nein.

Wenn im Gehirn keine Quantenverschränkung funktion findet, dann nein. Das ist natürlich noch nicht erforscht.

nein, elektrische signale sind nicht schneller als licht

J4kob27
Fragesteller

Sind das elektrische Signale?

BoomDMT  10.10.2022, 15:16
@J4kob27

ja, das gehirn steuert über elektrische signale die muskeln an um eine bewegung zu steuern. daher kommt auch das zucken wenn man einen elektroschocker abbekommt

Lacrimis27  10.10.2022, 15:18
@J4kob27

Ja sind es....

Funktioniert genauso wie unsere Technik.... Schall wird in elektrische Impulse umgewandelt und kommen wie Mausecodes im Gehirn an dort werden diese dann in ein Erlebnis übersetzt und dann erst hören wir einen Ton

Gleiche Spiel wie mit einem Headset nur das ohne Wahrnehmung alles noch deutlich schneller vonstatten geht... Schall trifft aufs Micro, wird dort in elektrische Impulse und dann wieder in Schall übersetzt... Schall trifft dann auf unser Micro (Ohr/Trommelfell), wird in elektrische Impulse gewandelt, und übersetzt in Wahrnehmung übersetzt (eig ein unnötiger Schritt... Das Hirn versteht bereits vor unserem Erlebnis)

Lacrimis27  10.10.2022, 15:26
@BoomDMT

Morse ^^ ich sag immer Mause/Mäuse 🐭🐁 XD

Kennst nicht Agent008 James Rattig? 🤣

Nervenzellen haben ca. eine Geschwindigkeit von 100m/sek. :)