Schnelle SSD zum aufnehmen nutzen, HDD um die Aufnahme zu speichern?

2 Antworten

Hi, ich würde dir empfehlen auf der HDD aufzunehmen und die dateien direkt dort zu speichern. Dem Computer ist es egal ob du das Video auf der SSD oder HDD speicherst (ich vermute mal du hast mehr speicher auf der HDD, deswegen würde ich dort auch das Video speichern). Du hast immer einen Leistungsverlust beim aufnehmen, allerdings ist es egal auf welche Art von festplatte du aufnimmst, der Leistungsverlust bleibt gleich. Die Schreibgeschwindigkeiten sind zwar auf einer SSD schneller, aber für normale Videos reichen HDDs mit z.b. 150Mb/s locker aus. Höchstens wenn du ein Video in ein Schneideprogramm importierst geht es vllt mit einer SSD schneller, ansonsten ist es egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeAidan
Beitragsersteller

Danke, das wusste ich nicht! Danke :D

Wofür genau nutzt du denn die SSD, wenn du zum Speichern der Aufnahme schon die HDD nutzt?

LeAidan
Beitragsersteller

Die SSD ist nur für Spiele und Software, eben dort wo ich performance brauche. Alles andere wie Bilder, Dokumente, Videos und co. für die HDD