(schnelle) Heilung bei einem Zungenpiercing?
Hallo meine lieben
Ich hab da mal ne Frage ;)
Also, ich hab seit Freitag ein Piercing in der Zunge - soweit so gut :)
Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch eins hat und wie schnell es verheilt ist. Ich kann seit dem 1. Tag zwar essen, aber ich brauch selbst für n paar Pommes 20-30 Minuten. Ich will hier jetzt keine Antworten wie: HAB HALT GEDULD! Die hab ich :) Aber evtl. n Tipp wäre super :)
Zur Info: Ich putze 2x am Tag die Zähne, nehme auch 2x am Tag eine Mundspülung und hab ein Desinfektionsspray welches ich auch 4-6x mal am Tag benutze.
6 Antworten
Also ich habe mir auch vor kurzem ein zungenpiercing Stechen lassen. Mein piercer hat gemeint kamille Eiswürfel wären sehr hilfreich und ich muss sagen nachdem man einen gelutscht hat fühlt meine Zunge sich um einiges besser an. Mit der Hygiene sollte man nicht übertreiben. Und auf gar keinen Fall das zungenpiercing raus nehmen und reinigen. Der heilungsprozess dauert die erste Woche wird deine Zunge angeschwollen sein da kannst du gar nicht so viel machen. Am besten einfach schonen. PS: nach abheilung rate ich zu kunststoff kugeln die sind nicht so schädlich für die zähne
Am 3 Tag ging es mit dem Essen bei mir schon viel besser. Dass es lange dauert ist aber normal ^^ Ansonsten kann man nicht viel machen. Eiswürfel sind nicht unbedingt gut, weil das oft ZU kalt ist. Kalte Getränke fand ich viel angenehmer :)
4-6x Desinfektionsspray? Das ist viel pro Tag..
Ich würd einfach die Zunge in ruhe lassen und dann sollte es schon schneller gehen.
PS: Zungen Piercinge bzw. Piercinge sind nicht gut.
ich bin gelernte piercerin und ich kann dir einfach nur sagen, dass es da definitiv keine tipps gibt.
komisch, gerade brust ist eigentlich mehr empfindlich.
Also, meins hat garni lange hedauert 3 Wochen wenn überhaupt...
& was ich dir sagen kann ich habe gegessen & getrunken wie immer, zähnegeputzt wie immer, keine Spülung & nix....
Bis Auf das ich am ersten Tag also als ich es mir hab stechen lassen hab halb ich Kamilleneiswürfel gelutscht :D
Das war's..wünsch dir damit noch viel Spaß :P
Schade ;)
Ich hab auch eins an der Brust, aber das war nicht mal halb so empfindlich und angeschwollen und und und :D