(schnelle) Heilung bei einem Zungenpiercing?

6 Antworten

Ich habe auch ein zp seit 2 tagen. Meine piercerin hat gesagt dass ich das piercing erst nach 2 woche raustun soll. Nun lese ich im int. Dass man das tgl rausnehmen soll und reinigen

Also ich habe mir auch vor kurzem ein zungenpiercing Stechen lassen. Mein piercer hat gemeint kamille Eiswürfel wären sehr hilfreich und ich muss sagen nachdem man einen gelutscht hat fühlt meine Zunge sich um einiges besser an. Mit der Hygiene sollte man nicht übertreiben. Und auf gar keinen Fall das zungenpiercing raus nehmen und reinigen. Der heilungsprozess dauert die erste Woche wird deine Zunge angeschwollen sein da kannst du gar nicht so viel machen. Am besten einfach schonen. PS: nach abheilung rate ich zu kunststoff kugeln die sind nicht so schädlich für die zähne

Am 3 Tag ging es mit dem Essen bei mir schon viel besser. Dass es lange dauert ist aber normal ^^ Ansonsten kann man nicht viel machen. Eiswürfel sind nicht unbedingt gut, weil das oft ZU kalt ist. Kalte Getränke fand ich viel angenehmer :)

4-6x Desinfektionsspray? Das ist viel pro Tag..

Ich würd einfach die Zunge in ruhe lassen und dann sollte es schon schneller gehen.

PS: Zungen Piercinge bzw. Piercinge sind nicht gut.

xxbabycherryxx
Beitragsersteller

Wieso nicht gut?

ich bin gelernte piercerin und ich kann dir einfach nur sagen, dass es da definitiv keine tipps gibt.

xxbabycherryxx
Beitragsersteller

Schade ;)

Ich hab auch eins an der Brust, aber das war nicht mal halb so empfindlich und angeschwollen und und und :D