Schnell! Wie bekomme ich am besten Rotweinflecken aus einer weißen Ledercouch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Weißwein neutralisieren!

Plumbumboy 
Beitragsersteller
 03.10.2009, 13:50

Das hörtz sich nach nem guten Chemietip an! ;) Freut mich, danke! Nur leider ist der Fleck jetzt schon ein bischen verwischt und auch ein wenig eingetrocknet...

ist es echtes Leder oder Kunstleder. Die Tipps mit Salz, irgendwelchen Chemiebomben kannst bei beidem vergessen. Kunstleder: Lauwarme Emulion aus Wasser und Seife, damit den Fleck behandeln. Es hat keinen Zweck herumzurubbeln wie ein Wilder - lass das Wasser den Fleck auflösen, dann mit Küchenpapier abtupfen - nicht reiben - er wird sonst größer. Bei Leder: da holst dir einen Lederreiniger - gibts bei Lederzentrum.de - dort gibts auch eine kostenlose und professionelle hotline - anrufen - beraten lassen, das richtige Mittelchen kaufen und voooorschriftsmäßig anwenden. Lass bloß die Finger weg von Salz, Klorix, Vanish und so nem Geraffel.

Selbst eingetrocknete Rotweinflecke gehen mühelos mit. LRO raus Eis ist ein seifenfreies Produkt von der Firma Deesse im Direktvertrieb zu erhalten dieses Produkt ist unglaublich vielseitig z.B. Duschen, putzen, Haare waschen, Schneeränder, Fenster,Spiegel ,Schmuck u.s.w.

Vanish-Fleckentferner für Teppich & Polster, ich habe es meinen Nachbarn gegeben und die waren ganz begeistert. Danach mit Lederpflege bearbeiten.

Das Salz saugt die Feuchtigkeit des Rotwein auf. Danach ausbürsten. Zitronensaft verstärkt die Wirkung. Rotweinflecken entfernt man am besten mit Weißwein...