Schnell viel abnehmen wie tipps?

4 Antworten

Du hast einen Kalorienbedarf, denn kannst du dir online ausrechnen lassen, mit Alter, Geschlecht, Gewicht und Körpergröße. Dann isst du 200-400kcal weniger als dein Bedarf. Das wars, so nimmt man ab.

Das einzige was man noch tun kann ist Cardio. Wenn dein Herz 3 oder 4 mal die Woche für 40 bis 60 Minuten auf einer hohen Frequenz schlägt wirkt sich das positiv auf den Stoffwechsel aus und somit auch aufs Abnehmen. Das macht vor allem Sinn wenn man eine Krankheit hat die Übergewicht fördert, z.B. Schilddrüsenunterfunktion.

So mehr man wiegt, desto schneller nimmt man mit einem Kaloriendefizit ab. Es kann aber von Nachteil sein, einen Kaloriendefizit von über 400kcal zu haben, weil sich dadurch der Magen verkleinert und somit nach der Diät der Stoffwechsel so anregen wird, dass man schnell wieder zunimmt (Yo-yo Effekt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Monat 10kg abnehmen ist absolut schwachsinnig . So würdest du nur fressattacken bekommen und letztendlich mehr wiegen als zuvor . Probiere einfach das was du isst gegen gesündere bzw. kalorienärmere Alternativen zu ersetzen .

softgetränke -> Zero Getränke

normale müsliriegen-> zuckerfreie Müsliriegel

fruchtjoghurt->Magerquark mit Geschmackstropfen oder geschmackspulver

frischkäse->fettarmer Frischkäse

usw. Baue dazu mehr Gemüse und Beeren ein und trink viel , verbiete dir nichts !

Einfach in der Zeit ca. 70.000 kcal mehr verbrauchen, als zum Gewichtserhalt notwendig sind.

LuezPB  16.05.2024, 16:49

Für einen Monat würde das heißen 2333 kcal pro Tag verbrauchen/weniger essen. Wäre vermutlich tödlich. Maximal funktioniert nur ein Defizit von 400 kcal zuverlässig ohne Yo-yo Effekt.

Hallo meist dauert das abnehmen so lange wie Du zum zunehmen gebraucht hast, weniger essen und Sport machen hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung