Schnell fliegende Sterne am Himmel?

3 Antworten

Wenn du ein IOS gerät hast, dann installier dir mal Sky Guide. Dort kannst du jedes Objekt welches du am Nachhimmel Leuchten siehst identifizieren.

Hallo Fragen1321,

don't panic.

Was Du gesehen hast, das waren die Starlink-Satelliten. Die sorgen nicht nur für Unmut unter Astronomen, sondern auch für eine vermeintliche UFO-Sichtung nach der anderen. Lästige Mistdinger...

Hier kannst Du nachlesen was das ist:

https://www.mopo.de/hamburg/wie-an-einer-schnur-aufgereiht-hamburger-staunen-ueber-seltsame-lichtpunkte-am-himmel-36487840

Unten im verlinkten Artikel findest Du auch weiterführende Links, wo Du überprüfen kannst, wann die Dinger wo zu sehen sind. Damit kannst Du das dann überprüfen, dass es tatsächlich die Starlink-Satelliten waren.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Das sind Satelliten die mit einigen tausend KM/h viele hundert Kilometer über unserer Erde fliegen und das Sonnenlicht reflektieren.

Fragen1321
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass es Satelliten sind wenn in 5 Minuten 10 Satelliten über eine stelle fliegen würden wüsste ich nicht warum ?

Anonym293402  20.04.2020, 23:23
@Fragen1321

Teilweise viel viel schneller und noch viel mehr. Hast du eine Ahnung wie viele Satelliten da oben sind und wie schnell die sind?