Schnell Ausbildungstelle bekommen, wie?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Such dir externe Seminare wie man Bewerbungen schreibt und anfertigt. Nur mit Abgangszeugnis stehen deine Chancen halt denkbar schlecht, du wirst also durch hervorragende Bewerbung glänzen müssen.

Du kannst beim Jobcenter nachfragen welche Optionen bestehen und ob kurzfristig noch Plätze irgendwo als frei gemeldet worden sind - du hast halt jetzt auch gerade den Start von dem aktuellen Ausbildungsjahr verpasst.

Profil bei Xing etc. bringt hier an der Stelle rein gar nichts, da du bisher keinen beruflichen Werdegang hast.

Frag doch mal beim Jobcenter. Dieses Jahr gibt es noch sehr viele offene Ausbildungsplätze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK