schnell abnhemen?

4 Antworten

Hi,

Um Abzunehmen brauchst du ein Kaloriendefizit (200-max.500 kcal). Ich würde dir raten ein paar Tage lang deine Kalorien zu tracken (z.b. mit Yazio) um zu sehen wie viele Kalorien am Tag du überhaupt zu dir nimmst. Weniger als 1200 Kcal wird nicht geraten.

Jeden Tag einbisschen Sport machen (Workout, Spaziergang,...).

Frag aber am besten bei deinem Arzt nach um mögliche Essströrungen und Probleme zu vermeiden.

LG und viel Erfolg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anastasia2702  07.07.2024, 19:00

P.S. Ein zu schneller Gewichtsverlust kann zu einem Jojo Effekt führen.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du übergewichtig bist und nicht magersüchtug oder so...

Aber schau mal auf YouTube bei Doktor Weigl nach, er ist Arzt und hat auch Videos zum Thema abnehmen.

kalorien tracken und tägl 250 bis 500 kcal im defizit

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber

Johanna107  07.07.2024, 18:55

Kalorien tracken ist nicht gut, das führt doch meistens zu Magersucht... wie wärs mit gesunder Ernährung, das ist doch viel besser als Kalorien zählen.

tensoriamu  07.07.2024, 18:58
@Johanna107

wenn du nicht weißt ob du in nem gesunden defizit bist sind es nicht genug oer zu viel..

Johanna107  07.07.2024, 19:00
@tensoriamu

Sollte also deiner Meinung nach jeder normale Mensch Kalorien zählen?