Schnell Abnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Was mir persönlich geholfen hat war es, jeden Tag 10.000 Schritte zu laufen. Da war in 2 Wochen relativ schnell was weg. Habe dafür auch eine Schrittzähler App. Ansonsten langsamer essen und kein Fast Food oder Energy's. Sport könnte auch helfen (Fußball, Basketball, Laufen gehen etc.)

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 07:35

Vielen Dank!😊

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 07:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich wiege 89KG wenn ich das jetzt machen würde jeden Tag 10.000 Schritte wie viel würde das bringen?

SaraSnowfall  11.09.2024, 07:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Kann ich schlecht beurteilen, aber ich denke schon relativ viel. Ich hatte zum Beispiel 1kg abgenommen (habe es aber auch nicht lange gemacht da ich einfach zu faul war und Beinschmerzen hatte 😅) und einen strafferen Bauch, aber auch etwas dünnere Beine. Aber es ist auch gut für die Gesundheit, kannst du ja mal googlen. Wenn es nichts bringen sollte, was ich bezweifle, dann kannst du's ja mal mit richtigem Sport versuchen

"schnell" geht das ganze nicht.

Wie schon gesagt, brauchst du ein Kaloriendefizit. Das bedeutet, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst, als dein Körper benötigt. Wenn du beispielsweise 1500g Kalorien zu dir nimmst, reduziere sie auf 1300g bis 1000g

Iss ausgewogen und langsam - keine zu üppigen Portionen. Integriere mehr Bewegung in deinen Alltag - auch ein Sportverein kann ein guter Motivator für mehr Bewegung sein.

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 07:29

Vielen Dank!😊

Also erstmal muss du den Gedanken vom "schnell" abnehmen los werden.

Um abzunehmen benötigst du einen gesunden Kaloriendefizit.
Dafür rechnest du deinen Tagesbedarf an Kcal aus und nimmst dann 500Kcal davon weg und dann hast du die Menge die du isst