Schneiderpuppe im islam?

4 Antworten

Mach es am Besten nicht.

es ist haram. aber nicht wegen jinns sonder in einem anderen sine. unser prophet s.a.w. meinte das man keine statuen oder oder kleine statuen machen soll. 1. weil götzendinner solche angebetet haben und 2. damit man solche statuen nicht anbeten soll. genauso ist es ein grund da es beim tagesgebet ablenkt

ArnoldBentheim  04.03.2017, 17:29

1. weil götzendinner solche angebetet haben und 2. damit man solche statuen nicht anbeten soll.

Die Fragestellerin hat nicht vor, diese Puppe anzubeten. Es geht um eine "Schneiderpuppe", und wenn du nicht weißt, was das ist, dann informiere sich, z. B. hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Schneiderpuppe

genauso ist es ein grund da es beim tagesgebet ablenkt

Du lässt dich von einer "Schneiderpuppe" ablenken? Nun, das liegt in deiner Verantwortung. Die Fragestellerin gibt keinen Hinweis darauf, dass sie sich ablenken lassen will! Es ist also dumm, dass du von dir auf andere Menschen schließt!

rztpll  04.03.2017, 12:31

Sie wollte die Puppe ja nicht machen, sondern eine besorgen. Das ist ein Unterschied.

Erkläre deiner Mutter, dass es Fantasiegestalten wie Jinns nicht gibt.

Kikitaaa
Beitragsersteller

Für mich gibt es die aber auch

rztpll  04.03.2017, 12:30
@Kikitaaa

Dann werd erwachsen und hör auf an solche Märchenfiguren zu glauben.

Nun, wenn Du auch an Djinns glaubst, dann hat sich Deine Frage doch erübrigt, oder?

P.S.: So ein Djinn benötigt keine Puppe, um sich bei Dir aufzuhalten - also wenn es denn Djinns gäbe. :-)))

In schā'a llāh

Lichtdesislam  04.03.2017, 15:19

Es gibt im Koran sogar eine ganze Sure die nach den Jinns benannt wurde. (Sure 72 (Al-Jinn)

Verleugnest du immer noch die Existenz der Jinns?

ArnoldBentheim  04.03.2017, 17:24
@Lichtdesislam

Weil spätantiker Aberglaube in den Koran eingeflossen ist, bedeutet dass nicht, dass dieser Aberglaube auch eine Wahrheit darstellt. Man darf nicht jeden Unsinn glauben, nur weil er mal niedergeschrieben wurde!