Ist es haram, nicht auf Eltern zu hören?

11 Antworten

Eltern sind immer zu ehren und zu achten in jeder religion.wenn die Mama sagt man darf nicht raus,ist es manchmal nicht verständlich warum die so ist.dennoch wird sie ihre Gründe haben.sie möchte das die Familie genug Zeit mit einander verbringt.nur so kann sie ihren Nachwuchs beobachten...und einschätzen.Man wird schnell genug erwachsen und zieht aus und dann kann man 'machen was man will'.In der heutigen Welt Zeit denken Kinder sie könnten machen wo nach ihnen ist.Das ist im Leben aber nicht so.ohne regeln (Gesetze) keine Freiheit.

Falls die Mutter seltsame Dinge erwartet muss man mit ihr reden und Kompromisse finden.Kinder haben auch ein Recht auf ihre Meinung besonders wenn's Sinn macht.hören ja aber nicht blind gehorchen.Sei frei deine Meinung zu äußern.reden ist wichtig auch zwischen Kinder und Eltern.

Ja, das ist eine Sünde. Du musst deinen Eltern gehorchen, solange sie von dir nicht etwas verlangen, was gegen den Islam geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ein Sohn, der die Eltern missachtet,

wird eben nicht gesegnet (Eph.6,1-2).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein kommt drauf an um was es geht

Du willst einen Menschen retten: Mama sagt nein. Du tust es trotzdem = Kein Haram

Du willst einen Menschen töten: Mama sagt nein. Du tust es trotzdem = Haram

Aber generell mache ich das was ich für richtig halte und nicht das was andere Leute für Haram oder nicht Haram halten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wage es nicht das AntWORT Gottes zu hinterfragen

Eine sehr große Sünde. Außerdem werden die jenigen die Ungehorsam zu deren Eltern sind niemals das Paradies betreten.