Schneideprogramm für Montage mit 120 fps?

3 Antworten

wird nicht möglich sein zumal du das irgendwo hochlädst wird das sowieso nur maximal auf 60FPS down gehen

60FPS reicht da vollkommen für eine Montage

da kann ich die Adobe Premiere, Adobe After Effects und Sony Vegas empfehlen

Wozu so eine hohe Bildwiederholrate, die weit jenseits der üblichen Geschwindigkeiten bei Filmen liegt? Macht IMHO keinen Sinn und bläht die Datenmenge nur unnötig riesig auf.

Ich würde mir mal die üblichen Verdächtigen anschauen, ob die das können. Das wäre z.B. bei Windows (Du hast ja keine Angabe gemacht, auf welcher Plattform bzw. welchem Betriebssystem es laufen soll) DaVinci Resolve und bei Mac-OS z.B. FinalCut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

wenn du deine Montage auf youtube oder anderen Programmen hochlädst hat das Video nur 60FPS das bringt nicht