Programm zum videos schneiden?

7 Antworten

verwendet bitte nicht den windows movie maker. Er ist ümständlich zu bedienen und hat zu wenig funktionen, auch wenn er mitgeliefert ist, da hat microsoft im gegensatz zu officepaket sich noch nichts intuitives auf die beine gestellt. Ich empfehle: Cinefx (kostenlos) oder premiere elements für knappe 90 euro oder finalcut pro (profisoftware 370 euro allerdings nur mac)

windwos movie maker, wenn du windows hast, is es schon am pc!!

JBiebzBeadles  10.12.2010, 12:10

hä wie kann man da denn videos schneiden? ich hab nämlich das gleiche problem un wüsst gern mit welchem programm das am besten wär.. also mit windows live movie maker geht das? hm... wenn ja bin ich zu doof um das hinzukriegen...

Pinnacle Video Spin könnte genau das sein, was du suchst. Ist auch für Anfänger geeignet und soweit ich weiß kostenlos. Alternativ gibt es hier eine ganz nette Auflistung: http://videosschneiden.com/kostenlose-programme/

Sind ganz nette dabei - falls du doch etwas ausgeben möchtest und das Ganze professioneller machen möchtest gibt's da auch noch Tipps..

Ansonsten Movie Maker, der ist glaube ich schon vorinstalliert

Viele Grüße

Free Video Dub (kostenlos) - http://free-video-dub.soft-ware.net/download.asp
Einfach nur Video abspielen, mit den Klammern die Schnittpunkte für Anfang und Ende des Schnitts setzen und "Save video".

coolsolution  07.02.2014, 13:56

**Danke für den Virus...