Quer eingebauter Rasenmähermotor möglich?

2 Antworten

normale rasenmähermotoren mit welle nach unten können nicht liegend eingebaut werden da die tauchschmierung haben und sich bei waagrechtbetrieb sehr schnell verabschieden.ebenso wäre es mit dem vergaser mit schwimmer,der braucht wegen funktion ebenso waagerechte stellung.was möglich ist falls du den abtrieb mit keilriemen machst den um 90° drehen dann hast doch die drehrichtung die du brauchst

VapVop  10.03.2021, 09:33

Kann man nicht einfach den Vergaser drehen?

VOLVOmaster1
Beitragsersteller

ich habe gehört dass es bei zweitaktmotoren aber möglich ist sie ohne umbauten quer einzubauen

wollyuno  21.01.2013, 10:25
@VOLVOmaster1

bei 2takt ja,eine motorsäge kannst in jeder lage betreiben,hängt trotzdem vom vergaser ab,falls schwimmer muss zumindest der waagrecht sein

warum nicht, im Notfall kannst du ja einen neuen Motor konstruieren und bauen. Nimm einen 2 Takt Motor und sorge dafür das der Vergaser waagerecht ist. Der Tank sollte über dem Vergaser sein.

VOLVOmaster1
Beitragsersteller

das problem ist, dass ich den motor nicht groß umkonstruieren kann und ihn so einbauen muss, wie er ist