Schnell und einfach eine Sprache lernen?

3 Antworten

“Schnell und einfach“ ist in Zusammenhang mit Sprachenlernen utopisch. Sonst hätte niemand, der seit 4, 5, 6, 7 Jahren Englisch, Latein und Französisch in der Schule lernt noch eine plausible Begründung, keine 1+ zu haben. Du wirst entweder Zeit und Mühe investieren müssen, oder du kannst es gleich vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Nur noch Filme auf Japanisch gucken :D

silos218
Fragesteller

Mit deutschen Untertitel?

Enoki207  03.01.2024, 18:44
@silos218

Nein mit Japanischem Untertitel, sobald du Hiragana & Katakana kannst, liest du den Untertitel, versuchst zu verstehen oder du spielst spiele mit Japanischem Untertitel und versuchst jeden text zu verstehen, das Zeichen, das du nicht kennst schaust du nach und machst weiter.

Von Experte Kawaraban bestätigt

Also ein schnell und einfach wird nichts. Ich kann dir für Ausländer die Erklärung von @Kawaraban empfehlen auf Kawaraban dir die kostenlose beiträge anzuschauen, das soll keine Eigenwerbung sein, ich empfehle nur etwas weiter. Kawaraban ist auch hier auf Gutefrage aktiv und war bis jetzt immer für Fragen offen, probiere mal :).