Schneehose wasserdicht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schneehose oder einen Schneeanzug finde ich bei dem Wetter eher angenehm, als nervig. Bei uns sind es gerade 0 Grad. Die Schneehose sollte einigermassen wasserdicht sein, eine Regenhose drüber zu ziehen, halte ich für unsinning und umständlich, da müsstest du ja auch eine haben, die mindestens eine Größe grösser ist, als deine tatsächliche Grösse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tutdu  11.01.2025, 09:29

Das finde ich auch so, Jana. Damals bin ich auch öfters Rodeln gefahren ohne Skihose und so, aber das würde ich nicht mehr machen. Ich finde sie auch praktisch

Regenhosen sind schon recht Wasser abweisend, ob das reicht, hängt aber auch vom Wetter im Zoo ab, Bei Dauerregen wäre die irgendwann halt auch durch. Für kurze Regenschauer aber OK. Da sind dann eher die Schuhe nass. Das bringt aber auch nur was, wenn die Jacke die du trägst auch Wasserdicht ist / Regen abweisend ist.

Schweizana12 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 09:08

Müsste von eltern aus so einen gummigen einteiler über die schneelatzhose tragrn. Da seh ich aus wie presswurst

verreisterNutzer  08.01.2025, 09:11
@Schweizana12

Wenn die Jacke Wasserdicht / Abweisend ist reicht das aus. Da braucht man keinen Regenoverall, zumal die nicht Atmungsaktiv sind. Wenn die Jacke aber nicht Wasser abweisend oder dicht ist, dann eher ja.Kommt halt auf die Jacke an.

Ziehe am besten die Skihose an. Warum nervig, da hast du wahrscheinlich die falsche ausgewählt. Skihosen sind in der Regel wasserabweisend und sehr bequem. Warum findest du sie nervig? Es gibt nichts gemühtlicheres als an einem kalten Schneetag in der Skihose zu schlüpfen. Probiere es mal aus, dann gibt du mir bescheid.

Hey erstmal finde dein schneeanzug klasse aber würde immer nochmal ne Regenhose drüber anziehen ist besser für dich.

würde ich auch so machen

Steht dir sehr gut zieh aber lieber eine Regenhose an kann ich dir sagen spreche da aus Erfahrung muss auch tragen lg 17