Schnecken mischen?

2 Antworten

Man kann diese beiden Arten problemlos zusammen halten. Allerdings solltest du noch eine Weinbergschnecke dazusetzen. Deine braucht Gesellschaft.

Die Flecken werden sich wohl nicht vermeiden lassen; aber das ist nicht soo schlimm.

@Nelly2008: Gehäuseschnecken kann man nicht einfach so mischen. Verschiedene Arten können sich verpaaren wodurch Hybriden entstehen können. Es kommt auf die Unterart an. Manche Achatschnecken gehören der Gattung. Wenn man also die Art "Archachatina marginata marginata" also mit "Archachatina marginata ovum" zusammensetzt, können sie sich schon verpaaren. Aber bei Helix pomatia und capea nemoralis ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!

Lennja575
Beitragsersteller

Ich habe schon ein paar mehr also 2 kleine und 4 große

Ja. Man kann jegliche Arten von Häuserschnecken zusammen halten. Als ich welche gehalten habe gab es keine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lennja575
Beitragsersteller

Sieht man sogar auf dem einen bild

Nelly2008  09.02.2022, 14:59
@Lennja575

Ups. Kann sein dass das eine Kalkablagerung unter der Schale ist.

Nelly2008  09.02.2022, 15:02
@Lennja575

Wenn deine Schnecken den Kalk vom Kalkstein fressen, wird es im Körper verarbeitet, damit das Haus weiter wachsen kann. Kann sein das sich etwas zu viel Kalk an dieser Stelle angesammelt hat. Ich denke mal das geht wieder weg

Lennja575
Beitragsersteller

Dankeschön aber woher kommen diese weißen Flecken die sind immer da wenn die kleine drauf hocken