Ist es sinnvoll die Hauswand, die zum Garten zeigt, mit einem Schneckenmotiv zu bemalen, werden die Schnecken davon automatisch angelockt werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 9%
Gute Idee,... 9%

5 Antworten

Nein
  • Schnecken sind fast blind
  • Schnecken sind taub
  • aber sie können gut riechen auch wenn sie keine Nase haben

Man geht davon aus dass Schnecken nur schwarz weiß sehen können und das auch nur auf die Nähe einigermaßen gut. Das Projekt zur Schneckenabwehr müsste eher über Gerüche erfolgen.

Daher sind Bierfallen auch keine gute Idee, da damit alle Schnecken aus 100 m. angelockt werden und nicht alle ertrinken. Der Rest rettet sich in deinen Garten und frisst deinen Salat.

Kommt auf die Größe der Schnecke die gemalt werden soll an. Sind es gleichgroße Schnecken, dann kann es natürlich ein Zeichen sein - da gibt es futter.

Aber bei größeren Motiven schreckt die das sicher ab. Die siollhouette würde sagen, da ist ein riesiges Insekt. Vorsicht.

wie bei vögeln auch. Klebt man krähen ans fenster, kommen keine vögel an.

Darmwunder  31.03.2019, 07:19

Du bist ja Schneckenversteher... Kennst dich richtig gut aus

Nein

Sie sind so ziehmlich blind.

Mario

Gute Idee,...

wenn niemand etwas dagegen hat, ist es eine gute Idee - Kreativ zu werden und sich künstlerich zu betätigen.

Nein

Du stellst lustige Fragen. Meistens über Schnecken oder Miniröcke.

Dachte erst das sind Trollbeiträge ;)

Aber zu deiner Frage: So ein Motiv bringr nichts. Schnecken werden eher von Dingen angezogen, die für sie gut riechen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)