Schnecken essen meine Kaninchen ihr Futter weg -.-

10 Antworten

Hey,

Meine Tiere haben auch den ganzen Tag Frischfutter zur Verfügung, welches übrigens eine ganz normale Fütterungsform bei Kaninchen darstellt.

Nur um das nochmal klar zu stellen. Kaninchen nehmen bis zu 80 kleine Mahlzeiten am Tag auf, daher ist es in Ordnung, wenn sie jederzeit Frischfutter haben, wenn sie es gewöhnt sind.

Zu den Schnecken:

Wie sieht denn deine Haltung aus? Eigentlich dürften große Nacktschnecken gar nicht reinkommen in der Zahl. Beschreib bitte mal deine Außenhaltung.

Liebe Grüße, Flupp

AreyouCarzy
Fragesteller

Ich putz jeden 2 Tag ihr stall. Ich denk wenn ich sie rauslasse mach ich immer die Türe einfach auf von ihren Stall und sie gehen von alleine raus. Ich glaub darum sind die Schnecken rein gekommen aber gestern als ich sauber gemacht habe, habe ich alle weggetan...

Flupp66  26.07.2014, 22:47
@AreyouCarzy

Das Problem ist, dass ein normaler Stall viel zu klein ist.

Guck mal hier: http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Wenn du ein artgerechtes Gehege hast, sollten auch keine Tiere mehr reinkommen.

Und so ein Gehege brauchst du eh unbedingt, weil wie gesagt, ein normaler Stall viel zu klein ist.

AreyouCarzy
Fragesteller

Achso nein du hast es falsch verstanden xD bzw ich hab es falsch erzählt. Ich hab so ein Riesen Gehege und das Problem ist das Gehege ist sehr weit und breit und manchmal mach ich beide Türe auf damit sie auch bisschen in meinem Garten rum laufen können. Machen sie auch aber gehen meistens wenn ich komme ganz brav wieder rein. Ist das okey? Soll ich sie in der Gehege lassen?

Vllt solltest du das Futter in Portionen aufteilen die dein Zwergkaninchen auch schafft, dafür dann zweimal täglich oder so füttern. Nicht einfach den Megabatzen da hinknallen und dich nicht weiter drum kümmern

AreyouCarzy
Fragesteller

Ich Wechsel das jeden Tag und sehe diese Ficher und ich ekel mich langsam

Kirschkerze  26.07.2014, 19:37
@AreyouCarzy

Du wechselt das Futter nur einmal täglich? sonst gehts dir gut oder? Irgendeine Ahnung wie man Kaninchen hält und sich ordentlich drum kümmert? Bestimmt nicht indem man einmal täglich ne Schüssel hinknallt die dann da stehen bleibt. Kaninchen kriegen wie Menschen Frühstück, Mittagessen und Abendessen

Flupp66  26.07.2014, 21:29
@Kirschkerze

Warum sollten sie? Kaninchen fressen bis zu 80 kleine Mahlzeiten, da wären 3 große Mahlzeiten unvorteilhaft.

AreyouCarzy
Fragesteller

Yeah Kirschkerze zeigt sich als die super Kaninchen kümmerin! :) Respekt willst du ein Orden?

AreyouCarzy
Fragesteller

Das ist sowas von nervig da frägt man eine Frage über meine Kaninchen schon kommen die Besserwisser

Ähm wenn ICH meinen Kaninchen was zu fressen gebe dann fressen sies aber definitiv schneller als ne Schnecke kauen könnte -_- und lange liegen sollte es da sowieso nicht. Du machst also was bei der Kaninchenhaltung falsch

AreyouCarzy
Fragesteller

Oh Gott ich frag hier wie ich die Schnecken los werde und sie labert mich mit meinen Kaninchenhaltung vor

Kirschkerze  26.07.2014, 19:36
@AreyouCarzy

Du schilderst den Sachverhalt aber unlogisch und wie ein Troll. (und lern deutsch oder was soll "sie labert mich mit vor" bitte heißen

AreyouCarzy
Fragesteller

Kannst du nicht einfach bei meinem Schnecken Thema bleiben und nicht gleich was anders rum labern? Ja ich kann kein deutsch weil ich mit 13 hier her gekommen bin von der USA ! Ich kann vielleicht nicht so gut deutsch reden aber dennoch kann ich die englisch Sprache und das ist die WELTSPRACHE.

Hallo, Du solltest zuerst alle Schnecken aufsammeln. Sie verstecken sich tagsüber unter Brettern, Steinen, sogar in Kaninchenhäusern und unter Futter/Wasserschüsseln. Über mehrere Tage absammeln und beseitigen. Die ungiftigste Art, Schnecken zu beseitigen, stell Bierfallen auf. Auch hier täglich kontrollieren und evtl. wechseln. Wenn du keine teuren Schneckenfallen kaufen willst, nimm Joghurt-, Margarinebecher o.ä. Mit einem Stück großmaschigem Kaninchendraht einzäunen. Die Schnecken werden vom Biergeruch angezogen und ertrinken.(Wahrscheinlich im Vollrausch). Ich hoffe, die Antwort hilft dir weiter.

hallo wenn dich richtig verstehe isst dein Kaninchen im Garten Salat ? , oder wie kommen die Schnecken mit deinem Kaninchen in Kontakt

AreyouCarzy
Fragesteller

Sie gehen sogar in das Trockenfutter rein. Das Salat auch und den Stroh auch. Ich geb auch Karotten die werden auch in 1min von denne reingepfuscht

Flupp66  26.07.2014, 21:32
@AreyouCarzy

Trockenfutter sollten deine Kaninchen gar nicht bekommen, ist eh ungesund. :)

AreyouCarzy
Fragesteller

Ich weiß aber nicht nur das bekommen sie. Ich stell das meistens nur hin. Sie essen es eh nicht so viel. Sie kriegen meistens nur was frisches.