schnecke hat fisch gefressen

4 Antworten

Ich schließe mich da der Aussage von Bloodzone an, und behaupte mal, dass der Fisch durch irgendeinen Umstand gestorben ist und die Schnecken sich über den Leichnam hergemacht haben.

Bei mir ist es jedenfalls so, ich habe Unmengen von Turmdeckelschnecken und seither nie wieder Probleme mit dem Wasser oder Algen gehabt. Ich hab aber auch noch nie beobachtet, dass sie Jagd auf Fische machen. Was schon passiert ist, ist dass sie an den Fisch gehen, wenn er zwar schon stark geschwächt aber noch nicht tot ist.

Schnecken bekämpft man nicht, in dem man andere Tiere ins AQ setzt, die möglicherweise gar nicht zum restlichen Besatz passen, sondern in dem man weniger füttert. Wenn 10 Minuten nach dem Füttern noch Futter zu sehen ist, war es zu viel. Schnecken kannst du auch einfach absammeln, wenn du abends eine Scheibe Salatgurke ins AQ legst. Wenn sie nicht untergeht kannst du einen Löffel o. Ä. durchstechen. Am nächsten Morgen kannst du die Gurke zusammen mit dem Löffel und dutzenden von Schnecken einfach rausnehmen.

Keine sorge ich habe diese schnecken auch, wen sie einen toten fisch wittern fressen sie ihn auf aber an Lebende gehen sie nicht ran. Sei froh so verkommt dir dein wasser durch den toten fisch nicht

nixe323
Beitragsersteller

ich kann auch net sagen ob der fisch durch die schnecken gestorben ist aber vor drei stunden war er noch top fit

Bloodzone  13.04.2011, 17:46
@nixe323

Der wird gestorben sein warum auch immer für die Schnecken ist so ein Lebender Fisch viel zu schnell