Aquarium-schnecke tot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wäre sie tot, würde sie nicht mehr an der Scheibe kleben. Denn dann hätte das "Innenleben" der Schnecke - also auch der Fuß, mit dem sie sich an der Scheibe festsaugt - längst angefangen sich zu zersetzen und sie wäre abgefallen.

Da würde ich mich anschließen. Nimm sie mal raus oder berühr sie an der Haut. Dort ist sie nämlich besonders empfindlich. Probier das mal, wenn sie sich nicht rührt, dann musst du sie wirklich mal rausnehmen und schauen, ob sie wirklich noch lebt. Meist schlafen sie nur. Oder sie kriecht immer wieder an dieselbe Stelle, wenn du kommst. Nein, spaß. ;) Hoffe ich konnte dir helfen, Mietziii :)(:

tschoule
Beitragsersteller

Hat sich am nächsten Tag wieder bewegt! :D