Schnaps mit 16 Normal?

6 Antworten

Darauf solltest Du einen heben. Oder vlt. probierst Du es mal mit einer Sozialstation oder einem Pastor, je nach Orientierung.

Lifestyle90
Beitragsersteller

bin grad am saufen

1q3c6njjj  02.12.2016, 22:44
@Lifestyle90

Ja, bist 'n ganz Großer. Jetzt aber Zähne putzen und ab in's Bettchen, und Licht aus.

Hör auf trink stattdessen soviel Wasser wie nur geht.
Und wenn du wieder Alk willst her mit dem Wasser.

Heinz Rühmann sagte einmal:

http://www.tagesrandbemerkung.at/wp-content/uploads/2015/08/quote_0625.jpg

Und genau so ist das.
Probleme lassen sich nicht lösen, indem man sich betrinkt.
Man  betäubt sich nur, die Probleme bleiben allesamt bestehen. Oftmals werden sie durch Alkohol nur noch schlimmer.

Sie muss man anders angehen.

Erkennen, die Gründe erkennen und dann versuchen sie zu bekämpfen, sie aus der eigenen Welt  schaffen. Notfalls mit Hilfe.
Und das geht nur nüchtern. Egal, ob 16, 40 oder 70 Jahre alt.

meinerede  03.12.2016, 09:43

Der Spruch ist sowas von wahr! Und meine Oma sagte immer: "Alkohol löst Alles, nur keine Probleme!"

Mit 16 Jahren mal nen Schnaps zu trinken, ist nicht unnormal. Und auch kein Problem.

Aber Schnaps zu trinken, um Probleme zu vergessen, besser zu verarbeiten, mit Stress besser umzugehen,  bei Problemen besser einschlafen zu können....., ist in jedem Alter bedenklich.

lieber Bier trinken ein gutes Pils, das beruhigt bisschen mit Hopfen usw. .
Ja klar mit 16 hat man Sorgen, aber geht nicht gut mit Schnaps (Kater)

Lifestyle90
Beitragsersteller

Ne werd nimma dicht

Unter einer glasche schnaps bin ich nimma im rausch zustand

mindestens ne halbe glasche muss sein zum chillen