Leicht Betrunken wegen Referat :I

13 Antworten

Bestimmt sind auch in deinem Bundesland, lt. Schulordnung, Schüler die alkoholisiert am Unterricht teilnehmen auszuschließen, d.h. wenn der Lehrer es merkt kann er dich nach Hause schicken, mit entsprechender Note. Was aus dir mal wird, kann man nicht sagen - außer, dass wenn du Probleme mit Alkohol "löst", du Alkoholiker wirst.

nö, das ist nicht in ordnung. wenn du diesesmal damit durchkommst, machst du es beim nächsten mal genauso und innerhalb kürzester zeit bist du alkoholiker, statt an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten. dafür gibt es gute kurse.

was helfen kann, das wirkt auch bei fahrprüfungen u.a.:

du stellst dir die situation genau vor, wie du vor deinem referat ankommst, wie du in den raum gehst, wie du dich vorstellst, und dann das referat. aber so präzise wie möglich. wenn du das ein paar mal visuell durchgespielt hast, hast du es drauf und bist sicherer. außerdem solltest du dich im raum nicht frontal vor die anderen stellen, sondern etwas seitlich, das bietet weniger angriffsfläche. im endeffekt musst du durch die unsicherheit leider durch, damit du sicherer wirst.

du könntest unterstützend ein leichtes sedativum nehmen, z.b. diphenhydrominhydrochlorid, gibt es in jeder apotheke. das macht nicht abhängig, nicht benommen und du wirst viel ruhiger

kuehlschrank15
Beitragsersteller

Naja Ich muss das Referat bei 80 Leuten !!! Vorstellen üblich sind 20 da ist das eigentlich kein problem

kuehlschrank15
Beitragsersteller
@frage1408

Diese Ganzen Gesichter die mich anschauen machen mich Todnervös und außerdem kenne ich sie nicht.mit meiner klasse bin ich ja vertraut

frage1408  24.10.2013, 15:22
@kuehlschrank15

ich verstehe das, ich bin bei so was auch unheimlich nervös... deswegen sag ich ja: nimm was, was nicht abhängig macht, was dich nicht dizzy macht und was dich beruhigt.

Wann du trinkst kann dir keiner vorschreiben. Wenn es dir damit besser geht, deine Entscheidung.

xxx

Lady

andreas03o  24.10.2013, 15:18

Falsch, nicht wenn man eine staatliche Schule besucht, hier gilt die Schulordnung.

Wenn du dich beherschen kannst und es dir wirkliiichhh was hilft.. mach's einfach! Lass es dir aber nicht anmerken! Viel Glück, ich glaub aber du schaffst es auch ohne! :)

Also wenn du es dir nicht anmerken lässt dass du davor was getrunken hast, dann sollte das kein Problem sein. Riechen sollte man es natürlich auch nicht :) ansonsten viel erfolg morgen