Schnabel Schildkröte schief abgegbrochen?

2 Antworten

Das wächst nach. Hauptsache ist, dass er Futter bekommt, an dem er den Schnabel abarbeiten kann. Sepia ist gut, wird aber bestimmt nicht in Mengen geknabbert. Gib ihm auch Möhren und die Wurzeln vom Löwenzahn.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Bitte keine Gurke füttern.. Die Schildkröte verdurstet nicht, sie nehmen schon von selbst genug Wasser auf. Hauptsächlich übee das Futter. Ansonsten bitte ausreichend flasche Schalen mit frischem Wasser bereitstellen und an sehr warmen Tagen das Gehege (inklusive Schildkröte) mit einem Gartenschlauch abspritzen..

Gemüse fressen Schildkröten zwar gerne- auch wenn es ungesund ist- aber durch den hohen Wasseranteil der Gurke nehmen sie viel zu viel Wasser auf :(

Habe früher selbst Gurken verfüttert, aber habe das kürzlich irgendwo gelesen. Stattdessen füttere ich mittlerweile manchmal Möhren.

Woher ich das weiß:Recherche