Schmuckstück aus Abfluss rausbekommen?

2 Antworten

Ich nehme an, du hast keine freistehende Wanne mit sichtbarem Abflußrohr. Und fürchte, deine verflieste Wanne hat auch keine Revisionsplappe, das ist ein Rahmen mit zentraler Schraube um mehreren Fliesen, die vorsichtig entnommen werden können, um unter der Wanne an den Abfluss zu kommen.

Dann gilt: Auf keinen Fall die Abflusschraube öffnen: Du riskierst Undichtigkeiten, die einen kapitalen Wasserschaden in der darunterliegenden Wohnung verursachen können :-O

Du darfst lediglich mit starker Taschenlapme und einer Büroklammer mit gebogenem Haken danach fischen - die Chancen stehen gut, das das schwere Kettchen noch am Boden liegt :-)

G imager761

Sipon (schreibt man das so???)

auseinanderbauen.

Und wenn es da nicht zu finden ist, tatsächlich mal im Klärwerk nachfragen. (KEIN WITZ)

Das lohnt aber tatsächlich nur bei wertvolleren Stücken.