Kontaktlinse im Abfluss

4 Antworten

Da Da die Linse (sofern du so findest) in Dreck vom Syphon hängt lass es lieber bleiben. Für solche Momente sollte man immer einige Tageslinsen als kurzzeitiger Ersatz haben. Habe gerade 90 Dailies von Amazon für rund 40 Euro von der Packstation geholt.

Dazu musst du den Traps abschrauben. Wenn du Pech hast, ist sie aber mit weg gespült worden. Künftig immer das Becken zustöpseln.

hartlinsen kannst du sorgfältig manuell reinigen und dann desinfizieren (mehrere stunden) ... dann sind sie wieder verwendbar

Selbst wenn du sie da wieder rausbekommst, in Anbetracht all dessen, was in einem normalen Syphon hängt, würde ich die Linse nicht mehr einsetzen.

celinamichelle
Beitragsersteller

Ich hab sie jetzt draußen, meinst du ich kann sie wirklich nicht mehr einsetzen? Wenn ich sie reinige und alles müsste das doch wieder gehen oder?